2017-07-24 2018-01-24

Praktikant für TV-Redaktion (Redaktions-Volontariat im Anschluss möglich)

Beginn: ab sofort

Firmenprofil

Die Herren Fernsehen sind ein kleines Hamburger Produktionsunternehmen. Wir produzieren im Auftrag zahlreicher Sender Fernsehbeiträge und TV-Formate. Zu unseren Tätigkeiten gehören alle Arbeitsschritte von der redaktionellen Arbeit, dem Dreh durch ein Kamera-Team und dem Schnitt in unserem Büro.


Stellenbeschreibung

Als Praktikant hast Du die Möglichkeit, aktiv am Geschehen dabei zu sein. Du arbeitest zusammen mit einem Redakteur an Themen und unterstützt die redaktionelle Arbeit. Du kannst beim Dreh mitmachen und danach mitverfolgen, wie aus dem Material ein guter Fernsehfilm wird. Je nach Fähigkeit wirst Du mit eingesetzt und kannst bei Tätigkeiten wie z.B. als Tonassistent, zweite Kamera sowie bei der Redaktionsarbeit erste Erfahrungen sammeln. Denn bei uns sitzt der Praktikant nicht nur in der zweiten Reihe und schaut zu.


Praktikumsdauer: mindestens 3 Monate

 

Sollte die Zusammenarbeit sehr gut funktionieren, Voraussetzungen und Interesse vorhanden sein, dann besteht die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum ein Redaktionsvolontariat über 2 Jahre zu absolvieren. Bitte schreiben Sie uns bereits bei der Bewerbung, ob Interesse diesbezüglich besteht.

 


Anforderungen

Um ein Praktikumsplatz erhalten zu können, solltest Du sowohl redaktionell als auch technisch interessiert sein.  Schön wäre es, wenn Du erste Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen erlangen konntest.

Als Praktikant sprechen wir bewusst keine Schüler an, sondern z.B. Mediengestalter oder Studierende, die im Rahmen der Ausbildung Praxiserfahrungen sammeln möchten. Ein technisches Verständnis ist hilfreich.

Weitere Voraussetzungen sind nicht notwendig.

 

Für ein Redaktionsvolontariat wäre ein abgeschlossenes Studium eine gute Voraussetzung und redaktionelle Erfahrungen wünschenswert.
Dies ist jedoch keine Bedingung - sondern primär Talent und Leidenschaft für die journalistische Arbeit


Der Arbeitsort ist Hamburg statt. Das Praktikum dauert 3-6 Monate. In der Praktikumszeit übernehmen wir alle aufkommende Auslagen. Eine Bezahlung wird während des Praktikums jedoch nicht angeboten. Dafür bieten wir Zeit für eine erste Ausbildung von Experten, die sonst auch als Ausbilder an Akademien arbeiten und Dich bei der Arbeit unterstützen. 

Bewerbung bitte formlos und ausschließlich per Mail an bewerbung@dhf.tv

DHF Media

Neustädter Neuer Weg 6
20459 Hamburg
Deutschland

    

Anstellungsort

Neustädter Neuer Weg 6
20459 Hamburg
Deutschland


Ansprechpartner

Joerg Hinners
 040-24822890
 bewerbung@dhf.tv

Weitere Praktikumsplätze finden

  DHF Media
  Medien
   Hamburg







  Newsletter für Praktikanten

Melde dich hier zum praktikum.de-Newsletter an.