praktikum.de https://static.praktikum.de/images/tpl/praktikum_logo.jpg Praktikum.de - Die große Praktikumsbörse. Finde dein Traumpraktikum oder interessante und herausfordernde Stellen als Schülerpraktikant, Volontär, Werkstudent oder studentische Aushilfe.
INTERN 2019-05-10 2019-11-10 Große Elbstraße 42 22767 Hamburg Hamburg Deutschland

Praktikant Marketing (m/w/d)

Beginn: ab sofort

Firmenprofil

Die Changepoint Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Stuttgart begleitet seine Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskulturen sowie der agilen Transformationen. Mit unseren Startups expertist und mysupply digitalisieren wir die Beschaffung von Waren und Beratungsdienstleistungen.


Stellenbeschreibung

 

Fühlst du dich in der Social Media Welt wie zu Hause und bist gerne kreativ mit Wort und Bild? Dann bist du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Hamburger Team (ca. 20h /Woche) einen

Praktikant Marketing (m/w/d)

Werde Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams und unterstütze vor allem unsere Marketingabteilung in den verschiedenen vertrieblichen als auch kommunikativen Belangen. So wird dein Hauptaugenmerk auf den Socialmedia-Kanälen liegen, die du in erster Linie für unsere Startups immer mit neuem, von dir konzipierten, Content befüllst. Deine Socialmedia-Affinität reicht sogar soweit, dass du ständig auf der Suche nach neuen, für die Gruppe sinnvollen Content-Formaten bist, die du dann selbstständig in die Unternehmung integrierst und pflegst. Ebenso wirst du dabei unterstützen, für die Unternehmensgruppe Erklärvideos zu erstellen, die du anhand von Storyboards kreativ gestalten kannst. Da wir uns bei Changepoint alle gegenseitig unter die Arme greifen, falls mal „Not am Mann“ ist, wirst du sicherlich außerhalb des Marketingbereichs auch mal die ein oder andere interessante Aufgabe übernehmen.

 


Anforderungen

 

Solltest du Student (m/w/d) der Kommunikations-/Wirtschafts- oder Medienwissenschaften sein und kannst auf mindestens 4 Semester und am besten bereits auf erste Berufserfahrung im Social Media Umfeld zurückblicken, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit Startup-Flair, die dir viel Freiraum ermöglicht dich und deine Kreativität auszuleben. Wichtig ist, dass du gerne eigenverantwortlich arbeitest, mitdenkst und deine Ideen gerne mit dem ganzen Team teilst, da bei uns fast alles gemeinschaftlich beschlossen wird.

 

 


       


Changepoint Gruppe

Große Elbstraße 42
22767 Hamburg
Deutschland



Ansprechpartner

Julia Schütte
 bewerbung@changepoint.de

Weitere Praktikumsplätze finden

  Changepoint Gruppe
  IT-Dienstleister
   Hamburg