praktikum.de https://static.praktikum.de/images/tpl/praktikum_logo.jpg Praktikum.de - Die große Praktikumsbörse. Finde dein Traumpraktikum oder interessante und herausfordernde Stellen als Schülerpraktikant, Volontär, Werkstudent oder studentische Aushilfe.
INTERN 2019-06-20 2019-12-20 Am Nordbahnhof 3 10115 Berlin Berlin Deutschland

Praktikum PR / Public Relations (m/w/d) Fashion & Design

Beginn: ab sofort

Firmenprofil

WER WIR SIND

KMB ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation. Wir verstehen uns als kreatives Experten-Netzwerk für Markenentwicklung, Public & Influencer Relations, Social Media Communication, Brand Experience, Collaboration Marketing und Content Creation. Die Spezialität unseres 50-köpfigen Teams ist die Verbindung von strategischer Markenberatung, kreativem Storytelling und der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für internationale Lifestyle Consumer Brands. Seit über 15 Jahren betreuen wir Marken aus Fashion, Beauty, Design, Automotive, Food, Beverage, Travel, Entertainment und Technology.

Unser Anspruch: nichts weniger als Konsumkultur zu prägen - mit Liebe, Mut und Wissen!

                              


Stellenbeschreibung

Du interessierst schon immer für Trends und Lifestyle-Themen? Du interessierst dich für Kommunikation und hast Lust auf Texten? Es macht dir Spaß unter Leuten zu sein, bist ein Organisationstalent und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen? Dann gestalte mit uns Konsumkultur!

 

DEINE FUNKTION

Als Praktikant im Bereich Public Relations (m/w/d) hast du die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen in einem der Bereiche Fashion oder Interior/Design zu sammeln. Während Deines Praktikums arbeitest Du sowohl im Tagesgeschäft als auch an verschiedenen PR-Projekten mit und erhältst Einblicke in den Ablauf einer Kreativagentur für Content Marketing.

Was Dich erwartet:

  • Unterstützung Deines Teams bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Events in einem festen Bereich (Fashion oder Interior/Design)
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen
  • Pflege unserer Medienkontakte und Aufbau eines eigenen Netzwerkes
  • Erstellung von Clipping-Reports, Projektdokumentationen und Mailings
  • Kollektions-Handling und Organisation unseres Showrooms


Anforderungen

Wonach wir suchen:        

  • Du bist Student/in der Medienwissenschaften, Kommunikation, Marketing o.ä.
  • Du begeisterst dich für die Welt der internationalen Lifestyle-Brands
  • Du besitzt erste Erfahrungen im Agentur- oder Medienumfeld bzw. in einer Kreativ-Branche
  • Neugierde, Lust auf kreatives Arbeiten und Talent für redaktionelles Texten
  • Du zeichnest dich aus durch Kontaktfreude und Zuverlässigkeit und hast Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel und Power Point) runden dein Profil ab
  • Eingeschriebener Student mit einer Verfügbarkeit von 3 Monaten (bei einem Pflichtpraktikum bis zu 6 Monate möglich)


       


KMB Creative Network AG

Am Nordbahnhof 3
10115 Berlin
Deutschland

            

Ansprechpartner

Giulia Barile
 030 69 59 72 838
 ichwillzueuch@kmbcreative.de

Weitere offene Stellen

Praktikum PR / Public Relations (m/w/d) Fashion & Design
  Beginn: ab sofort
Du interessierst schon immer für Events und wolltest schon immer einen Blick hinter die Kulissen werfen? Es macht dir Spaß unter Leuten zu sein, bist ein Organisationstalent und läs...

Weitere Praktikumsplätze finden

  KMB Creative Network AG
  Marketing/Werbung/PR
   Berlin