2018-08-09 2019-02-09

Studentische Hilfskraft in der Personalabteilung Ausland / Bereich Active Recruitment

Beginn: 17.09.2018

Firmenprofil

Médecins sans frontières (MSF) wurde 1971 von einer Gruppe französischer Ärzte als eine private, regierungsunabhängige humanitäre Organisation gegründet. Sie machten sich zur Aufgabe, in Krisen- oder Konfliktgebieten, unabhängig von religiösen, ethnischen oder politischen Interessen, medizinische Nothilfe zu leisten. Die Arbeitsschwerpunkte der deutschen Sektion von Médecins sans frontières – Ärzte ohne Grenzen e.V. liegen im Bereich Projektbetreuung, Mitarbeiterwerbung, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Weitere Informationen findest Du unter: http://www.aerzte-ohne-grenzen.de.


Die Personalabteilung umfasst vier Bereiche:
1. Rekrutierung von Projektmitarbeitern
2. Training und Entwicklung von Projektmitarbeitern
3. HR-Administration für Büro- und Projektmitarbeiter sowie
4. HR Support für Field Operations


Die Studentische Hilfskraft ist direkt dem HRO Recruitment unterstellt. Ziel der Position ist die Unterstützung der HR Field Support Unit im Bereich der Rekrutierung mithilfe von Aktivitäten wie Social Media, digitaler Onlinepräsenz und Kongressen.


Stellenbeschreibung

Terms of Reference
Position: Studentische Hilfskraft (2 Stellen)
Abteilung: Personalabteilung Ausland
Beginn: 17.09.2018
Dauer: 1 Jahr (mit Verlängerungsoption)
Umfang: 16 Stunden pro Woche
Gehalt: 9,61 € pro Stunde, zzgl. 13. Gehalt bei Beschäftigung ab sechs Monaten
Bewerbungsfrist: 02.09.2018

Aufgabenbeschreibung

  • Ausschreibung, Organisation und technische Durchführung von Webinaren und Info-Events
  • Unterstützung der HR Field Unit / Active Recruitment bei Aktivitäten in Bezug auf die digitale MSF-Präsenz (Website, Facebook, Xing, LinkedIn und andere relevante Jobportale)
  • Organisation von Vorträgen auf Kongressen und Kontaktperson für Referenten und Veranstalter
  • Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Abteilungen in Bezug auf Kongresse
  • Zielgruppenanalyse und Umfeld Recherche
  • Nutzung und Pflege von Content Management Systemen und der Personaldatenbank
  • Zuständig für regelmäßige Statistik Updates und Reports
  • Durchführung von spezifischen Aufgaben delegiert von der HR Field Unit


Anforderungen

Du hast bereits Erfahrung in der Administration gesammelt - durch Jobs, Praktika oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung. Du bringst gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit und hast Erfahrung mit Social Media, Datenbanken und Reportings. Auf jeden Fall bist Du Teamplayer, aber auch in der Lage, Deine Aufgaben eigenständig zu erledigen. Du hast gute Englischkenntnisse und arbeitest sorgfältig, zügig und bist lösungsorientiert und kommunikationsfähig. Du bist bereit hin und wieder auch abends Webinare und Info-Events zu betreuen. Und natürlich ist Diskretion für Dich selbstverständlich.

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin
Deutschland



Ansprechpartner

Nicolas Coenen
 030700130219
 bewerbung.ber@berlin.msf.org

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