2018-12-19 2019-06-19

Studentische Hilfskraft in der Personalabteilung Intern

Beginn: ab sofort

Firmenprofil

Médecins sans frontières (MSF) wurde 1971 von einer Gruppe französischer Ärzte als eine private, regierungsunabhängige humanitäre Organisation gegründet. Sie machten sich zur Aufgabe, in Krisen- oder Konfliktgebieten, unabhängig von religiösen, ethnischen oder politischen Interessen, medizinische Nothilfe zu leisten. Die Arbeitsschwerpunkte der deutschen Sektion von Médecins sans frontières – ärzte ohne grenzen e.V. liegen im Bereich Projektbetreuung, Mitarbeiterwerbung, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Weitere Informationen findest Du unter: http://www.aerzte-ohne-grenzen.de.


Stellenbeschreibung

Die Personalabteilung (HRM) von ärzte ohne grenzen e.v. Deutschland ist zuständig für das Personalmanagement der Büromitarbeiter in Deutschland sowie für die Auswahl und Entsendung von Projektmitarbeitern in die internationalen Projekte.

Im Bereich HR-Administration Personal Intern bieten wir einen interessanten Arbeitsplatz für Student/innen an. Du bekommst Einblicke in verschiedene Bereiche der Personalarbeit bei ärzte ohne grenzen e.v. und darfst bei verschiedenen HR Projekten mitwirken.

 

Terms of Reference

Position:           Studentische Hilfskraft

Abteilung:         Personalabteilung Intern

Beginn:             Mitte Januar

Dauer:               1 Jahr (mit Verlängerungsoption)

Umfang:            15 Stunden pro Woche

Gehalt:              11,00€ pro Stunde, zzgl. 13. Gehalt bei Beschäftigung ab sechs Monaten und Büroverpflegung

Bewerbungsfrist:  10.01.2019

 

Aufgabenbeschreibung

Unterstützung der Personalabteilung Intern durch

  • Vertragserstellung
  • Prüfung der Stundennachweise und Gehaltsabrechnungen
  • Beantwortung von allgemeinen Anfragen zur Mitarbeit
  • Unterstützung bei Stellenausschreibungen:
    -          Anzeigengestaltung und -platzierung in relevanten Stellenbörsen
    -          Verwaltung eingehender Bewerbungen mit Hilfe der Bewerberdatenbank
    -          Organisation der Bewerbungsgespräche
    -          Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen
  • Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Pflege der Personaldatenbank und Aktualisierung der Akten
  • Ablage und allgemeine administrative Aufgaben
  • Teilnahme an bürointernen, wöchentlichen Veranstaltungen

 


Anforderungen

Du bist eingeschriebene/r Student/in und solltest bereits Erfahrung in der Administration gesammelt haben. Erste Erfahrungen in der Personalarbeit sind dabei von Vorteil. Du bringst gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit, insb. in Excel und Word. Auf jeden Fall bist Du Teamplayer, aber auch in der Lage, deine Aufgaben eigenständig zu erledigen. Du hast gute Englischkenntnisse und arbeitest sorgfältig und zügig. Und natürlich ist Diskretion für dich selbstverständlich.

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin
Deutschland



Ansprechpartner

Nicolas Coenen
 030700130219
 bewerbung.ber@berlin.msf.org

Weitere Praktikumsplätze finden

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