2018-05-02 2018-11-02

Suche eine/n Praktikantin/en als "Allrounder" für unseren Geschäftsausbau, langfristig; eCom, Vertrieb, Marketing

Beginn: ab sofort

Firmenprofil

Als noch junges Hamburger Label fertigen und vetreiben wir besondere Sitzmöbel.
Um unsere Markenidentität (BeSeaside) herum möchten wir nun unsere Produktwelt deutlich ausbauen und die Geschäftstätigkeit schrittweise erweitern.
Am besten Du guckst Dir mal unsere aktuelle website an (www.beseaside.de) bzw. unsere "Entstehungsgeschichte" unter http://beseaside.de/be-seaside-2/, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Unsere website mit neuem Shop ist aktuell in Arbeit und geht ab Juni an den Start.
Erwarte kein normales Unternehmen - wir entwickeln uns gerade von einer one-man-show zu einem Unternehmen - es wird ein Abenteuer bleiben.
Unser Ziel: immer wieder das zu hören, was vor kurzem (exemplarisch)  zwei Kundinnen/en sagten: ".. es macht Spass bei Ihnen Kunde zu sein!" oder ... "Sie bieten ja viel mehr als nur Stühle!".


Stellenbeschreibung

Ich suche Dich als "Allrounder", der mich in vielen Themen unterstützt und sehr eigenständig arbeiten soll/kann.
Die Stelle ist langfristig gedacht - also soll sie Dir auch langfristig Spass machen und Du sollst die Chance haben viel zu lernen und auszuprobieren.
Schwerpunkt-Aufgaben werden sein: Vertrieb, Marketing, Online-Shop & website admin, auch Service und Angebotserstellung, Ideen entwickeln, neue Produkte und Kundengruppen identifizieren, manchmal müssen auch mal Stoffmuster verschickt werden.
Ich glaube das hier trifft es am Besten: ich suche die/denjenige/n, die/der heute als Praktikant einsteigt, sich einsetzt und dabei hilft etwas Grosses aufzubauen und in ein paar Jahren bestenfalls die/der Geschäftsführer/in wird (kein Muss! ...).


Anforderungen

  • Das Stellenprofil spricht Dich 100% an!
  • Du solltest in Hamburg oder "drumherum" leben.
  • Du hast langfristig Zeit, nicht nur in den Semesterferien, Du kannst auch während der Vorlesungszeit aushelfen (Studium geht vor!).
  • Du bist ein Allrounder, hast Ahnung von eCommerce, kannst (idealerweise) mit websites umgehen (back-end), hast Lust am Vertrieb bzw. daran eigene Produkte auch zu vermarkten!
  • Betriebswirtschaft ist Dir nicht fremd (musst aber kein/e Experte/in sein), Du hast ein Faible für Design, Lifestyle, ein Gespür für Trends?
  • Du kannst Dich in Themen reinarbeiten.
  • Du hast schon mal darüber nachgedacht Unternehmer zu sein - oder es ist vielleicht sogar Dein Ziel.
  • Du bist engagiert, kannst selbstständig arbeiten, Dich motiviert es etwas aufzubauen, etwas voranzubringen.
  • Du solltest ein Faible haben für das Meer, die Küste...

Wenn Du Dich hier wiederfindest und Du immer noch am Lesen bist und Lust darauf bekommst, mehr zu erfahren, dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung! Vielen Dank für Deine Bemühung im Voraus!

BeSeaside - CK Produkt- und Serviceentwicklung

Saselheider Strasse 54
22159 Hamburg
Deutschland

    

Ansprechpartner

Christof Kroczek
 0177-6772424
 christof.kroczek@beseaside.de

Weitere Praktikumsplätze finden

  BeSeaside - CK Produkt- und Serviceentwicklung
  Architektur, Bau, E-Commerce, Einzelhandel, Gastronomie, Hotel & Touristik, Grafik, Design & Kunst, Holz/Möbel, Industrie/Handwerk, Marketing/Werbung/PR, Textil/Bekleidung/Mode
   Hamburg