Pressemeldung: Kein Feuerwerksverbot – Pyrotechnische Industrie

Durch die Maßnahmen zur Pandemie kam es zum Stillstand vieler Branchen und noch mehr Existenzen stehen an einem großen Scheideweg. Nun bahnt sich der Jahreswechsel an, was für die Pyrotechniker den wichtigsten Teil des Jahresgeschäfts ausmacht.

Bund und Länder sprachen am Mittwoch, den 25.11.2020, über ein grundlegendes Feuerwerksverbot, sodass auch kleinen Silvesterfeiern entgegen gewirkt wird. Der Verband der pyrotechnischen Industrie ist nun erleichtert, dass sich dagegen ausgesprochen wurde und äußert sich wie folgt:

Pressemeldung: Onlinemesse der Uni Mainz für die Karriereplanung

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Messe erstmals ausschließlich digital statt – mit allen Vorteilen der Präsenzveranstaltung. Von 12 bis 17 Uhr informieren knapp 20 Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs. Mit dabei sind unter anderem R+V Versicherung, ING, das Hessische Ministerium der Finanzen und Mayer Brown LLP. Die offenen Stellen reichen vom Praktikum oder einer Tätigkeit als studentische Aushilfe über ein Traineeprogramm bis hin zur Festanstellung.