Endlich wieder ins Büro – Wird jetzt alles anders?

Zu Corona-Zeiten durften sich viele Arbeitgeber mit dem Thema Home-Office und digitaler Weiterbildung auseinandersetzen. Jetzt, wo die Lage kontrollierter ist, kehren Angestellte wieder in ihre Büros zurück. Doch wie hat sich das Büroleben verändert? Bleiben manche Änderungen auch nach den Krisenzeiten bestehen?

Motiviert bleiben in der Jobsuche

„Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider müssen wir Ihnen mitteilen …“ – dieser Satz raubt einem Jeden im Bewerbungsprozess die Motivation. Bei diesem Bündel an Anforderungen und Aufgaben täglich aufs Neue motiviert an die Bewerbungsarbeit zu gehen kann ganz schön an den Nerven zehren und deprimieren. Auch wenn es nicht einfach ist, hilft es am Ball zu bleiben. Durchhalten, Tipps befolgen, wieder durchstarten! Wie das funktioniert? So!

PRESSEMELDUNG: BAföG-Statistik 2019: Rückgang der Geförderten um 6,4 %

WIESBADEN – Im Jahr 2019 haben in Deutschland 680 000 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) erhalten. Das waren 47 000 Personen weniger als im Vorjahr (-6,4 %). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, erhielten 388 000 Frauen (57 %) und 292 000 Männer (43 %) BAföG-Leistungen. Von den Geförderten waren 2019 rund 191 000 Schülerinnen und Schüler und 489 000 Studierende. Die Zahl der geförderten Schülerinnen und Schüler ging im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 % zurück, die Zahl der geförderten Studierenden um 5,5 %.

Gesunde Mahlzeit in stressigen Zeiten

In stressigen Zeiten neigt man dazu, an den falschen Ecken Zeit einzusparen. Oftmals greift man zu ungesunden oder instant Mahlzeiten und versorgt sich selbst mit Traubenzucker oder Süßgetränken. Folge daraus ist allerdings, dass die Konzentrationsfähigkeit nach kurzer Zeit wieder sinkt. Gerade in stressigen Situationen hilft gesundes Essen sehr, da es nicht nur für mehr Ruhe und Gelassenheit sorgt, sondern durch lang anhaltende Zuckerzufuhr die Konzentration steigert.