praktikum.dehttps://static.praktikum.de/images/tpl/praktikum_logo.jpghttps://www.praktikum.de/Praktikum.de - Die große Praktikumsbörse. Finde dein Traumpraktikum oder interessante und herausfordernde Stellen als Schülerpraktikant, Volontär, Werkstudent oder studentische Aushilfe.
Chameleo unterstützt Unternehmen bei deren Transformation. Wir bieten umsetzbare Beratungsleistungen im Zusammenhang mit technologiebasierten Produkten, Services und Strategien und begleiten verlässlich auch die Umsetzung der entsprechenden Projekte.
Unsere Kunden sind beispielsweise Profifußballclubs oder Unternehmen aus der Entertainmentindustrie.
Wir selbst kommen aus der Praxis. Dementsprechend denken und handeln wir für den Kunden bis zum Ende. Keine Beratungs-Theorie.
Chameleo ist ein Tochterunternehmen der an der Schweizer Börse notierten Highlight Event & Entertainment AG. Über operative Tochterunternehmen und Beteiligungen agiert die HLEE mit ihren rund 1.400 Mitarbeitern vornehmlich in den Bereichen Film, Sport sowie Sport-und Event-Marketing. Das Portfolio reicht von der weltweit exklusiven Vermarktung der UEFA Champions League und UEFA Europa League, des Vienna Philharmonic Orchestra, des Eurovision Song Contest bis zur World Boxing Super Series. Im Bereich Film und TV ist u.a. die Constantin Film AG, im Segment Sport die 360° Medienplattform SPORT1 sowie neben diversen weiteren Beteiligungen auch der Broadcast-Dienstleister Plazamedia zu nennen.
Stellenbeschreibung
Recherche, Analyse und Aufbereitung von komplexen Themen rund um Digitale Transformation, IT, Technologie, Data Analytics & KI
Zielgruppenorientierte Konzeption und Erstellung von multimedialen Inhalten (Texte, Infografiken/Bilder, Social Media Posts, Artikel) für B2B-Kommunikationskanäle
Entwicklung und Umsetzung von Kundenpräsentationen und Entscheidungsvorlagen
Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle (Linkedin, XING) und Website (Wordpress)
Stetige Optimierung von unserem Online-Content nach SEO-Aspekten
Ideenfindung und Umsetzung von crossmedialen Konzepten & Contentstrategien
KPI-basierte Erfolgskontrolle und Optimierung unserer Content-Formate
Anforderungen
Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, Medien oder Wirtschaftswissenschaften
Praxiserfahrung im Bereich Online Redaktion, Social Media, Content Management oder Content Marketing
Interesse und Knowhow rund um digitale Transformation, IT, Technologie und Sport/Entertainment
Gespür für Themen und digitale Trends von hohem medialem Interesse
Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Indesign, Illustrator) und Microsoft Office. Kenntnisse zu Mailchimp/Hubspot, WordPress wünschenswert
Kreativität, konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke sowie eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
Sehr gute Ausdrucksweise, sicherer Schreibstil und Blick für Design und Bildsprache
Fließend deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse
WAS WIR BIETEN
Unterschiedliche Projekte mit namhaften Kunden aus dem Sport- und Entertainmentbereich, damit es nicht eintönig wird
Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten in kollegialem Umfeld
Dynamik eines jungen Unternehmens in der Wachstumsphase mit Konzernanbindung
Motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit steiler Lernkurve – auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus
Attraktiver Standort mitten im Münchener Glockenbachviertel
Dieser Inhalt wird über einen Drittanbieter (Google Maps) zur Verfügung gestellt. Das Laden bedarf der Zustimmung.
Die Einstellung kann jederzeit über den Link "Cookie-Einstellungen" am Ende der Seite geändert werden.
Die Datenschutzerklärung von Google Maps finden sie hier: https://policies.google.com/privacy?fg=1.