Praktika in HAMBURG


  Ort: Hamburg
  Beginn: ab sofort
Schon wenn Du die Human-Experts-Website anschaust, erkennst Du sicher die Möglichkeiten. Da gibt es so vieles, was alles gemacht werden kann, damit die Botschaft an den Kunden noch besser rüberkommt. Hier sind die Baustellen: Verbesserte Nutzerführung durch übersichtlicheres Design, Ordnen der Ideen, Verschlanken der Texte, Vernetzung mit Kalender und Terminierungsmögli...
Logo von Human-Experts Coaching & Consulting
Human-Experts Coaching & Consulting



    Hamburg

    Die Hansestadt, welche einer der drei Stadtstaaten Deutschlands ist, gilt als große Medienstadt mit einer großen Anzahl an Verlagen und als einer der Standpunkte für Agenturen im Marketing-, Kommunikations - und Werbebereich des Landes. Gerade bei der Werbung und im Marketing nimmt Hamburg nicht nur national sondern auch international eine führende Position ein. Mit den dazu passenden Universitäten bieten sich für Studenten viele Möglichkeiten ihr Pflichtpraktikum zu absolvieren.

    Elementar wichtig ist Hamburg für die deutsche Publikumspresse. Fast 50 % Markanteil haben Verlage aus Hamburg in diesem Bereich. Hier sollte sich sicherlich auch ein Platz für ein Schülerpraktikum finden. Mit dem Spiegelverlage ist einer der wichtigsten Verlage für Magazine in Deutschland in Hamburg ansässig. Auch Verlage von internationaler Bedeutung sitzen in der Hansestadt. Etwa Gruner + Jahr, welcher etwa den Stern und die Brigitte zu seinen Publikationen zählt.

    Wer etwas ganz anderes haben möchte, kann sich vielleicht einmal am Hamburger Hafen nach einer passenden Stelle umschauen. Mechaniker und Ingenieure inspizieren und reparieren nicht nur die vielen Schiffe im Hafen, sondern auch die Transportfahrzeuge, die Kräne und alle Maschinen, die für einen sicheren und reibungslosen Ablauf im Hafen gebraucht werden. Der Umschlag und die Lagerung so vieler Waren muss sorgfältig geplant und überwacht werden. Auch für das leibliche Wohl aller Mitarbeiter vor Ort muss gesorgt sein. Hier hören mögliche Arbeiten im Hafen allerdings noch nicht auf. Für viele Menschen könnte sich ein Blick auf die möglichen und offenen Jobs, Ausbildungen und Praktika im Hafen lohnen. Eine gigantische Vielfalt an Jobs, welche einen immer vor neue Herausforderungen stellen, warten in einem der 20 wichtigsten Häfen der Welt.