zurück zur Übersicht

Einstieg Hamburg

19.02.2021 - 20.02.2021 | Freitag 9 - 16 Uhr Samstag 10 - 16 Uhr
 Eintritt frei!

Die Einstieg Hamburg ist die Messe für Ausbildung, Studium und Gap Year im Norden und findet 2021 zum bereits 19. Mal statt. An zwei Tagen haben Sie und Ihre Kinder die Möglichkeit, sich über Studien-, Ausbildungs- und Gap-Year-Angebote im In- und Ausland zu informieren und Orientierung im großen Angebot zu gewinnen. So können Sie sich durch Personaler und Bildungsexperten beraten lassen, Vorträge hören, Bewerbungstipps erhalten und persönliche Kontakte knüpfen. Durch die vielen interaktiven Angebote wie unsere Berufe Challenge können Besucherinnen und Besucher in viele Berufe hineinschnuppern und Tätigkeiten gleich praktisch ausprobieren.

Unter den rund 330 Ausstellern befinden sich Unternehmen, Universitäten, Fachhochschulen, private Bildungsanbieter, Berufsfachschulen, Verbände, Ministerien, Anbieter von Auslandsaufenthalten und viele weitere Institutionen wie zum Beispiel die Agentur für Arbeit und die Stiftung für Hochschulzulassung (ehemals ZVS).

Übrigens: Unter allen Berufsorientierungsveranstaltungen in der Region sind auf der Einstieg Hamburg die meisten deutschen öffentlichen Hochschulen vertreten - damit treffen Ihre Kinder hier auf das größte Angebot öffentlicher Studienmöglichkeiten!



Weitere Informationen zur Einstieg Hamburg.



  Veranstaltungsort
Messe Hamburg
Messeplatz 1
20357 Hamburg