Betreuung von Schulkindern in einer sozialpädagogischen Tagesgruppe

Beginn: 11.09.2017

Firmenprofil

Die sozialpädagogische Tagesgruppe Panzerwiesel betreut verhaltensauffällige Kinder im Alter von 6-12 Jahren und deren Familien. Ähnlich wie bei einem Hort findet die Betreuung im Anschluss an die Schule statt und beinhaltet neben Mittagessen und schulischer Förderung auch die Freizeitgestaltung. Dies alles findet vor dem Hintergrund des sozialen Lernens in der Gruppe statt.


Stellenbeschreibung

Wir suchen für das neue Schuljahr 2017/18 Verstärkung für unser Team. Die Arbeitszeiten sind von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, die Anzahl der Tage kann verhandelt werden (2-5 Tage). Arbeitsinhalte sind die Begleitung des Gruppenalltags, u.a. Betreuung bei den Mahlzeiten, Unterstützung bei den Hausaufgaben und Mitgestaltung der gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Dauer: mindestens 10 Monate


Anforderungen

Da wir mit verhaltensauffälligen Kindern arbeiten, kann es bei uns schon mal hoch her gehen. Es kommt zu vielen Konflikten unter den Kindern und zwischen Kindern und Betreuern. Wir suchen daher Leute, die keine Angst vor Konflikten haben und Spaß am Kontakt mit Kindern haben. Dabei ist es von Vorteil, wenn Sie schon einmal mit Kindern gearbeitet haben.

Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und viel, viel Geduld...

Sozialpädagogische Tagesgruppe

Rose-Pichler-Weg 38
80937 München
Deutschland
www.panzerwiesel.de


Anstellungsort

Rose-Pichler-Weg 38
80937 München
Deutschland


Ansprechpartner

Robert Schauder
 089 311 73 26
 schaudertg@aol.com

Weitere Praktikumsplätze finden

  Sozialpädagogische Tagesgruppe
  Soziale DL
   München







  Newsletter für Praktikanten

Melde dich hier zum praktikum.de-Newsletter an.