Dein Praktikum als Betreuer*in auf unseren Reisen 2024 Beginn: ab sofort Du willst Erfahrungen im pädagogischen Bereich sammeln?
Dann bist du beim Jugenderholungswerk Hamburg e.V. genau richtig, denn für unsere Ferienreisen 2024 suchen wir motivierte Betreuer*innen, die diese Reisen begleiten.
Wir bieten Kindern und Jugendlichen zwischen 8-15 Jahren verschiedene Feriencamps an, wie z. B: Reiterfreizeiten, Surfcamp, Strand- und Natururlaub - auf jeden Fall ist viel Action, Abenteuer und Spaß dabei. Du hast die Möglichkeit ein Praktikum in unserer Geschäftsstelle zu absolvieren und somit Einblicke in die Arbeit eines Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu bekommen.
Deine Aufgaben:
eine Ferienfreizeit von Anfang bis Ende mitgestalten und begleiten
eigenständige Vorbereitung und Programmplanung der Reise mit deinem Team
Du leitest Spiele an, ihr macht Ausflüge, esst gemeinsam mit der Gruppe, geht schwimmen und vieles mehr.
Wir bieten Dir:
vielseitige Praxiserfahrungen
eine zertifizierte Ausbildung zur*zum Jugendleiter*in (Juleica)
kostenlose Unterkunft, Verpflegung, Freizeitanreise, Eintrittsgelder
eine Aufwandsentschädigung
individuelle Praktikumszeiten
Anerkennung durch Hochschulen, Stiftungen und Stipendiengeber*innen
|
Praktikum Kundenbindungsprogramme & Projektmarketing (m/w/d) Beginn: ab sofort Wer Architektur gestaltet, wirtschaftlich saniert und seinen Kunden leistungsfähige Produkte verkauft, setzt auf Trockenbau- und Boden-Systeme von Knauf Gips KG.
Unsere Arbeit bei Knauf basiert auf klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Gelegenheit, deine Fähigkeiten und Leidenschaft für Projektmarketing in die Praxis umzusetzen und möchtest Teil eines dynamischen Teams werden. Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich!
Frühester Starttermin: Ende Februar 2024 (mindestens für 6 Monate)
Das erwartet dich
Betreuung der Kundenbindungsprogramme: Du entwickelst und setzt Marketing-Maßnahmen um und übernimmst die Koordination und Abwicklung der Marketing-Unterstützung für unsere Knauf-Händlerveranstaltungen. Hier ist Raum für deine Ideen und deine Hands-On-Mentalität!
Kreative Kommunikation: Du bist zuständig für die Erstellung und den Versand von Newslettern, wobei du kreative Ansätze einbringst, um unsere Informationen auf innovative Weise zu vermitteln.
Kleinprojekte: Du wirkst an spannenden Projekten wie Webinaren und Seminaren mit und übernimmst dabei Aufgaben in der Vor- und Nachbereitung.
Veranstaltungsmanagement: Du unterstützt bei der umfassenden Vorbereitung und Nachbereitung von Events und Messen.
Administrative Unterstützung: Du übernimmst administrative Aufgaben, erstellst Auswertungen und Präsentationen, und trägst so zur effizienten Gestaltung unserer Arbeitsabläufe bei.
Das bringst du mit
Du bist an einer Hochschule / Universität immatrikuliert
Du zeigst eine offene Persönlichkeit und begeisterst dich für die Zusammenarbeit im Team
Eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft, Projekte verantwortungsbewusst zu begleiten, sind für dich spannende Herausforderungen
Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend
Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und deiner praktischen Einstellung bewältigst du Aufgaben mit einer Hands-on-Mentalität
WE.YOU.TOGETHER.
Wir alle gestalten unser Leben individuell. Als Arbeitgeber nehmen wir eine bedeutende Rolle im Alltag ein und möchten unsere Mitarbeitenden daher mit verschiedenen Angeboten unterstützen Das umfasst unter anderem:
Flexibilität: Gleitzeitstundenkonto mit einem breiten Zeitfenster für flexibles Arbeiten und wöchentliche Home-Office-Tage
Fitness und Gesundheit: Vergünstigungen bei verschiedenen Sport- und Freizeitangeboten (z.B. Fitnessstudio Iphofen, Schwimmtraining, Fußball etc.) sowie Möglichkeiten der aktiven Gesundheitsförderung durch Angebote des Betriebsarztes, des Arbeitsschutzes u.w.
Tägliche Zeitersparnis: Ausreichend Parkplätze und direkten Zugang über das Werksgelände zum ÖPNV (Zug, Bus)
Feel Welcome: Individuelle Onboarding-Days, Unternehmens- und Teamevents, Casino mit Bezuschussung sowie unsere Barista-Coffeebar
Karriere- und Laufbahnentwicklung: Individuelle Unterstützung und Förderung bei berufsbegleitendem Studium, Weiterbildungen und Schulungen
Benefits und Voucher: Mitarbeitergutscheine und -vergünstigungen bei bekannten Marken sowie rabattierter Mitarbeitereinkauf
|
FITTING MODELS (m/w/d) Beginn: ab sofort Als FITTING MODEL übernimmst Du eine wichtige Rolle bei unserer Produktoptimierung bzw. auch -erstellung. In dieser Funktion hilft du unseren Designern und Bekleidungstechnikern dabei, die optimalen Passformen zu Ermitteln und unsere Produkte marktgerecht werden zu lassen. Du hilfst bei den Fittings und wenn du möchtest, können wir deine helfenden Hände auch in anderen Bereichen, je nach Lust, Laune und Kenntnissen einsetzen. |
Bereichsübergreifendes Praktikum bei der Deutsch-Baltischen Handelskammer in Estland, Lettland & Litauen Beginn: ab sofort Ihr Profil:
•Student/in mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen im Baltikum
•Bei Antritt des Praktikums befinden Sie sich mindestens im 5. Fachsemester
•Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in Estnisch, Lettisch, Litauisch oder Russisch sind ein Vorteil, aber keine Voraussetzung
•Sicherer Umgang mit MS-Office
•Kontaktfreudiges, offenes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Mitgliedern der AHK
•Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Kreativität und Eigeninitiative |
Praktikum bei Radio free FM Beginn: ab sofort Die Praktikant*innen werden aktiv in den Radioalltag eingebunden. Das beinhaltet unter anderem:
Moderation, redaktionelle Arbeit und Recherche für unsere Magazine „Get Up“ und „Ulmer Freiheit“
Selbständiges Durchführen von Interviews und Umfragen, inklusive des Erstellens eines Fragenkataloges
Suchen und Finden von geeigneten kompetenten Gesprächspartnern
Schreiben und Sprechen von Anmoderationen und Texten für Reportagen, Umfragen und Features
Schneiden und Zusammenstellen der Hörfunkbeiträge am digitalen Schnittplatz
Besuch und Berichterstattung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen
Umgang mit Studiotechnik und Schnittprogramm
|
Praktikum im Bereich Fundraising/Kommunikation bei GESUNDES AFRIKA e.V. Beginn: ab sofort Ihre Aufgaben:
Mitarbeit bei laufenden Fundraising- und PR-Aktionen
Verfassen von Texten für Website, Social Media und Print
Gestaltung von Informationsmaterialien
Recherche und Planung von Fundraisingmaßnahmen
Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
Unterstützung der Projektkoordination
|
Praktikum im Rahmen einer Umschulung als Kaufmann/ -frau für Büromanagement - Köln Beginn: ab sofort 360Consulting ist ein dynamisches IT Unternehmen. Als strategischer Partner bei der Lösungunternehmerischer Probleme bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand einen umfassendenService aus einer Hand. Mit unseren Softwarelösungen (Microsoft Dynamics CRM) verwalten unsereVertragspartner ihre Kundendaten effizient und effektiv. Qualifizierte, innovative und motivierteMitarbeiterInnen sind die Basis unseres Erfolgs.Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort für die Dauer von 3-6 Monaten eine(n)Praktikant(in) zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)Positionsbeschreibung:Als Praktikant (m/w/d) wirken Sie in den verschiedenen Bereichen unseres IT Unternehmen mit. Sie lernen den Vertrieb kennen und unterstützen unser Sales Team in allen Verkaufsaktivitäten sowie bei Adressrecherchen und allgemeinen Büroarbeiten. Es besteht die Möglichkeit, nach durchlaufenem Praktikum an unserem Accessment Center für Auszubildende teilzunehmen, ohne sich hier weiter bewerben zu müssen.Anforderungsprofil:Sie sind kommunikativ und belastbar?Sie mittlere Reife oder Abitur?Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse für die MS-Office Softwareprogramme?Sie haben gute organisatorische Fähigkeiten?Sie haben eine gut strukturierte Arbeitsweise?Das können Sie von uns erwarten:Wir bieten Ihnen einen grundlegenden Einblick in die Arbeitsabläufe eines modernen IT-Unternehmens mit flachen Hierarchien. Ebenso erwarten Sie herausfordernde Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld mit Raum für Kreativität. Sie bekommen die Möglichkeit proaktiv im Vertrieb des Software-Projektgeschäfts mitzuarbeiten sowie beim Customizing von Dynamics 365. In unserem Unternehmen werden Ihnen relevante Theorien im Praxisalltag vermittelt und ein IHK Abschluss zum Informatikkaufmann (m/w) geboten.Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter diesem Link:https://www.360-consulting.de/unternehmen/stellenausschreibung-praktikum-kaufmann-fuer-bueromanagement |
Praktikum im Bereich Content Marketing & Social Media (m/w/d) Beginn: ab sofort Du bist auf der Suche nach einer spannenden Gelegenheit, Deine Fähigkeiten und Leidenschaft für Social Media in die Praxis umzusetzen und möchtest Teil eines dynamischen Teams werden. Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Dich!
Wer Architektur gestaltet, wirtschaftlich saniert und seinen Kunden leistungsfähige Produkte verkauft, setzt auf Trockenbau- und Boden-Systeme von Knauf Gips KG. Unsere Arbeit bei Knauf basiert auf klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Wenn Du diese Werte teilst und bereit bist, deine Fähigkeiten in einem inspirierenden Umfeld einzusetzen, ist die nachfolgende Herausforderung interessant für Dich.
Gewünschter Starttermin:
Ende Februar 2024
Das erwartet Dich
Strategische Social-Media-Planung: Du erstellst und betreust Redaktionspläne , um die Präsenz unserer Marke in sozialen Medien zu optimieren
Kreative Content-Entwicklung: Deine Kreativität ist gefragt , um zielgruppengerechten Content für Plattformen wie Facebook und Instagram zu gestalten. Du wirst eigenständig redaktionelle Inhalte entwickeln, die die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe auf sich ziehen
Effektive Werbekampagnen: Die Konzeption und Umsetzung von Facebook- und Instagram-Werbekampagnen gehören zu deinen Aufgaben. Du trägst dazu bei, unsere Botschaft gezielt zu verbreiten und die Sichtbarkeit unserer Marke zu steigern
Datenanalyse und Berichterstattung: Du erstellst nicht nur Inhalte , sondern bist auch in der Lage , aussagekräftige Auswertungen und Reportings zu entwickeln. Diese werden in Präsentationen, Pressemitteilungen und Infotexten verwendet, um den Erfolg unserer Social-Media-Aktivitäten zu dokumentieren und zu kommunizieren
Das bringt Du mit
Du bist an einer Hochschule / Universität immatrikuliert
Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend
Du bringst Offenheit, Kreativität und echte Begeisterung für Social Media, insbesondere auf Plattformen wie Facebook und Instagram, mit
Erste praktische Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing und PR sind ein Plus, außerdem zeigst du eine schnelle Auffassungsgabe und eine praktische Herangehensweise, um Herausforderungen effektiv anzugehen
WE.YOU.TOGETHER.
Wir alle gestalten unser Leben individuell. Als Arbeitgeber nehmen wir eine bedeutende Rolle im Alltag ein und möchten unsere Mitarbeitenden daher mit verschiedenen Angeboten unterstützen Das umfasst unter anderem:
Flexibilität: Gleitzeitstundenkonto mit einem breiten Zeitfenster für flexibles Arbeiten und wöchentliche Home-Office-Tage
Fitness und Gesundheit: Vergünstigungen bei verschiedenen Sport- und Freizeitangeboten (z.B. Fitnessstudio Iphofen, Schwimmtraining, Fußball etc.) sowie Möglichkeiten der aktiven Gesundheitsförderung durch Angebote des Betriebsarztes, des Arbeitsschutzes u.w.
Tägliche Zeitersparnis: Ausreichend Parkplätze und direkten Zugang über das Werksgelände zum ÖPNV (Zug, Bus)
Feel Welcome: Individuelle Onboarding-Days, Unternehmens- und Teamevents, Casino mit Bezuschussung sowie unsere Barista-Coffeebar
Karriere- und Laufbahnentwicklung: Individuelle Unterstützung und Förderung bei berufsbegleitendem Studium, Weiterbildungen und Schulungen
Benefits und Voucher: Mitarbeitergutscheine und -vergünstigungen bei bekannten Marken sowie rabattierter Mitarbeitereinkauf
|
Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Administration Beginn: ab sofort Ihre Tätigkeit bei uns:
Rechnungsprüfung und -erstellung
Rechnungssendungen und -zuordnung
Selbstständiges Anlegen von Überweisungen und Kontenprüfung
Reisekostenerfassung und -überprüfung
Sonstige Supportaufgaben für Kolleg:innen
Wir bieten Ihnen:
Möglichkeiten zur Hospitation bei Trainings und Workshops und damit verbundene Erweiterung der fachlichen und methodischen Kompetenzen
Inspirierende Lernumgebung durch praktische Erfahrungen zu den Themen Kommunikation und Führung
Gegebenenfalls Möglichkeiten des beruflichen Einstiegs nach dem Studium, z. B. durch unser Trainee-Programm
Partnerschaftliches Arbeiten in einem erfolgreichen Team mit hoher Eigenverantwortung und transparenter Kommunikation
Wertschätzendes, motivierendes und dynamisches Umfeld
Geregelte Arbeitszeiten mit Übernahme eigener Aufgabenbereiche in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld
Anstellung als Werkstudent:in, inkl. Urlaubstagen und der Möglichkeit zur Erhöhung der Arbeitszeit in den Semesterferien
|
Praktikum im Rahmen einer Umschulung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) - Köln Beginn: ab sofort Praktikum im Rahmen einer trägergestützten Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/ w/ d) am Standort Köln
Suchst Du einen Praktikumsplatz im Rahmen deiner trägergestützten Umschulung? Dich zeichnen eine sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationstalent und Freude am Umgang mit modernen Technologien aus?
Dann absolviere Deinen Praxisteil im Rahmen Deiner Umschulung in unserem innovativen Unternehmen in Köln. 360 Consulting GmbH ist ein energiegeladenes Unternehmen, das Microsoft Dynamics Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen anbietet und Kunden professionell bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Lösungen unterstützt. Wir bieten Dir spannende Aufgaben, Praxisnähe und eine zuverlässige Betreuung während Deiner Praktikumszeit.
Wir bieten für folgenden Ausbildungsberuf Praktikumsplätze an:
Fachinformatiker/-in mit Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Frühester Eintrittsdatum :ab Januar bzw. Februar 2024
Befristung:min. 6 Monate (es darf auch 2x3 Monate oder 9 Monate sein)
Aufgabenbereich :Praktischer Teil der Umschulung im Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Unser Anforderungsprofil :LeistungsbereitschaftLernbereitschaftZuverlässigkeitSorgfalt
Wir bieten:Ein Mentoren-Programm für einen leichten Einstieg ins Berufsleben
Bewirb Dich jetzt online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise mit Angabe des Wunscheinsatzbereichs und des Praktikumszeitraums):
• Anschreiben• Lebenslauf• Zeugnisse und sonstige Referenzen
Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!
Zur Online-Bewerbung:https://www.360-consulting.de/unternehmen/stellenausschreibung-fachinformatiker-fuer-anwendungsentwicklung-koeln
E-Mail-Bewerbung an:jobs@360-consulting.de
Ansprechpartner:Herr Najah El BassiTel.: +49 (221) 99783106-69www.360-consulting.de360 Consulting GmbH
Zollstockgürtel 65
50969 Köln |