2017-08-10 2018-02-10

Studentische Hilfskraft (m/w) in der Personalabteilung Ausland - Organisation von Informationsveranstaltungen

Beginn: 01.09.2017

Firmenprofil

Médecins sans frontières (MSF) wurde 1971 von einer Gruppe französischer Ärzte als eine private, regierungsunabhängige humanitäre Organisation gegründet. Sie machten sich zur Aufgabe, in Krisen- oder Konfliktgebieten, unabhängig von religiösen, ethnischen oder politischen Interessen, medizinische Nothilfe zu leisten. Die Arbeitsschwerpunkte der deutschen Sektion von Médecins sans frontières – ärzte ohne grenzen e.V. liegen im Bereich Projektbetreuung, Mitarbeiterwerbung, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Weitere Informationen findest Du unter: http://www.aerzte-ohne-grenzen.de.

Die Personalabteilung

Die Personalabteilung umfasst vier Bereiche:

1.     Rekrutierung von Projektmitarbeitern

2.     Training und Entwicklung von Projektmitarbeitern

3.    HR-Administration für Büro- und Projektmitarbeiter sowie

4.    HR Support für Field Operations

 

Für unsere Personalabteilung in der Zweigstelle Bonn suchen wir Verstärkung für die Organisation von Informationsveranstaltungen. Die Studentische Hilfskraft organisiert eigenständig Vorträge an Pflege- bzw. Hebammenschulen, an medizinischen und technischen Universitäten und betreibt die Kommunikation mit den Referenten und Veranstaltern.

 


Stellenbeschreibung

II. Terms of Reference

Position:                   Studentische Hilfskraft (m/w)

Abteilung:                 Personalabteilung Ausland

Einsatzort:                Zweigstelle Bonn, Rosenstraße 10, 53111 Bonn

Beginn:                      01.09.2017

Dauer:                         1 Jahr (mit Verlängerungsoption)

Umfang:                    11 Stunden pro Woche

Gehalt:                      9,44 € pro Stunde, zzgl. 13. Gehalt bei Beschäftigung ab sechs Monaten

Bewerbungsfrist:      20.08.2017

 

III. Aufgabenbeschreibung

·         Erfahrung in allgemeiner Büroarbeit

·         fundierte PC-Kenntnisse

·         sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·         Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten

·         Interesse an der Arbeit der Organisation

·         Mitarbeit für mindestens 1-2 Jahre.

·         Gelegentliche Reisen zur Hauptgeschäftsstelle nach Berlin


Anforderungen

Du hast bereits Erfahrung in der Administration gesammelt - durch Jobs, Praktika oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung. Du bringst gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit, insb. in Excel und Word. Auf jeden Fall bist Du Teamplayer, aber auch in der Lage, Deine Aufgaben eigenständig zu erledigen. Du hast gute Englischkenntnisse und arbeitest sorgfältig und zügig. Und natürlich ist Diskretion für Dich selbstverständlich.

 

Wir bieten Dir eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem professionellen, freundlichen und internationalen Team.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse), die Du bitte per E-Mail (alle Dokumente in eine PDF, max. 5 MB) bis zum 20.08.2017 an Herrn Nicolas Coenen schickst: bewerbung.ber@berlin.msf.org.

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin
Deutschland



Ansprechpartner

Nicolas Coenen
 030 7001300
 bewerbung.ber@berlin.msf.org

Weitere Praktikumsplätze finden

  Ärzte ohne Grenzen e.V.
  Non-Profit-Organisationen
   Berlin







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